About- Über Mich

Virginia-Heinz-Fotografie-Düsseldorf
Virginia Heinz

Biografisches

Fotografieren und Filme machen war schon von klein auf meine größte Leidenschaft. Sowohl mein Großvater als auch mein Vater waren beide Hobbyfotografen. Mein Vater entwickelte alle unsere Kinderbilder in einem selbstgebauten Fotolabor in unserer Abstellkammer und schon von Kinderbeinen auf entwickelte ich mit.

Ich bin gelernte Foto-und Grafikdesignerin und war jahrelang in internationalen Projekten und mehreren Werbeagenturen tätig. Für 2 Jahre habe ich in New York gelebt und mit Künstlern gearbeitet.

Ich bin seit 8 Jahren selbstständig tätig als Fotografin im Bereich People- Fotografie, Schauspieler Fotografie, Künstler- Portrait, Event und Business Fotografie und hier und gerne auch im Bereich Familien und Hochzeitsfotografie / Hochzeitsreportage.

Fotografieren und andere Leidenschaften

Virginia-Heinz-Fotograf

Mit dem Fotografieren gepaart ist meine Leidenschaft fürs reisen und Kennenlernen von fremden Kulturen. Ich liebe interessante Menschen, bunte Farben, atemberaubende Landschaften, andersartige Architekturen, shaby chic stilvolle italienische Gassen und halb zerfallene Häuser, verrückte indische Strassen, den Orient- alles was anders ist und ganz besonders alles, was ich noch nie gesehen habe:-) Ich liebe es, mich satt zu sehen an fremden Kulturen- bekomme aber trotzdem nie genug davon…

Eine weitere Leidenschaft ist es für mich, mit Menschen zu arbeiten. Es bereitet mir größte Freude, das „Gewisse Etwas“ beim Fotografieren aus Menschen herauszukitzeln- sei es ein ein natürliches Lächeln, ein tief sinnlicher Blick oder auch mal ein ernster chefiger Blick. Zur eigenen Größe und Schöhnheit zu stehen, fällt vielen Menschen nicht leicht:-) Fotografie beinhaltet für mich eine magische Verbindung aus visueller Kunst, gepaart mit therapeutischem Know- How und obendrein Spontanität und Leichtigkeit, die nicht fehlen darf, damit spontane authentische Aufnahmen aus dem Moment heraus entstehen können.

Fotografie Virginia Heinz